Leute

Sebastian Reiß
Photo: Rainer Lenz

Sebastian Reiß leitet das Hörbüro Freiburg. Er arbeitet als Produzent und Regisseur für Sprach- und Hörbuchproduktionen sowie als Sprecher, Moderator und Lesestimme bei Literaturfestivals und Lesungen. Als Sprecher und Regisseur ist er unter anderem beim Südwestrundfunk (SWR) tätig. Außerdem ist er Gastdozent an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Rainer Lenz
Photo: acoustic media

Rainer Lenz ist Audio-Designer und Sänger. Seit über 20 Jahren Live-Musiker (Rock- und Popmusik, Kabarett). Dozent bei Wertungsrichterausbildungen für Jazz- und Moderndance (Musiklehre). Schwerpunkte: Sprachregie, Medien-vertonung, Kürmusiken Standard/Latein.

Michael Summ
Photo: acoustic media

Michael Summ ist Komponist, Musiker, Toningenieur und seit 2007 auch Regisseur für Hörspiele und Hörbücher. Das Tonstudio acoustic media wurde 1990 von ihm gegründet. Mit Gründung des Audiobuch Verlags (1994) entstanden in kontinuierlicher Zusammenarbeit viele Hörbuchproduktionen. Weitere Verlage kamen im Laufe der Jahre als Kunden des Studios hinzu.